Feuerwehrhäuser

Feuerwehrhaus Meißenheim

Im März 2021 konnte das neue Feuerwehrhaus der Abteilung Meißenheim in der Lahrer Straße bezogen werden. Im neuen Feuerwehrhaus wurden vier Garagenplätze für drei Feuerwehrautos und für ein Rettungsboot geschaffen. Zudem Lagerräume für Feuerwehr- und Schutzkleidung und Geräte, Umkleideräume für Männer und Frauen, Sozial- und Schulungsräume, ein Proberaum für den Fanfarenzug eine Küche, sowie eine Funkzentrale.

Anschrift Feuerwehrhaus Meißenheim:
Lahrer Straße 19
77974 Meißenheim
Telefon: 07824 / 98 43 218
Fax: 07824 / 98 43 219


Feuerwehrhaus Kürzell

Bis 1985 war das Gerätehaus im Ortsteil Kürzell im Rathaus untergebracht. Es stand nur ein Fahrzeugstellplatz zur Verfügung. Im April 1984 wurde damit begonnen ein neues Gerätehaus an das Rathaus anzubauen, welches im Dezember 1985 seiner Bestimmung übergeben wurde. Von nun an standen zwei Fahrzeugstellplätze, ein Schulungsraum mit Küche, eine Toilette und eine Werkstatt zur Verfügung. Beim Bau des neuen Gerätehauses wurden von den aktiven Kameraden bis zu 3000 Stunden an Eigenleistung erbracht.

Anschrift Feuerwehrhaus Kürzell:
Kürzeller Hauptstraße 34
77974 Meißenheim
Telefon: 07824 / 66 10 39
Fax: 07824 / 66 10 51