Übungspuppe übergeben

Am Donnerstag, den 10.08.2023 konnten Kommandant Dominik Kässinger und sein Stellvertreter Thorsten Schläger eine Spende in Form einer neuen Übungspuppe vom Vorsitzenden unseres Fördervereins Andreas Gauch entgegennehmen.

Die Übungspuppe hat ein Eigengewicht von realistischen 75 kg und kann überall dort eingesetzt werden, wo Übungssituationen für „freiwillige Opfer“ zu gefährlich und zu unbequem sind. Die Einsatzvielfalt reicht von Brandeinsatz, technische Hilfeleistung, über Bergung aus Höhen und Tiefen bis hin zu räumlich begrenzten Notlagen und vielem mehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Meißenheim bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr für die großzügige Spende!