WER WIR SIND

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Meißenheim und Kürzell,

der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, mit der Aufgabe, die Freiwillige Feuerwehr Meißenheim bei ihren Aufgaben der Brandbekämpfung und Notfall- Hilfe zu unterstützen.

Ziel unseres 2011 gegründeten Förderverein ist es, finanzielle Mittel einzuwerben und damit die Gemeinde bei der Ausstattung einer schnellen und effizienten Wehr zu helfen. Damit auch in Zukunft eine top ausgebildete und ausgestattete Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung einsatzbereit ist.

Wird die Feuerwehr nicht von der Gemeinde finanziert?

Die Standardausstattung von Feuerwehrfahrzeugen ist nach DIN-Norm geregelt. Um diese Ausstattung durch zusätzliche sinnvolle und empfohlene Teile zu erweitern, benötigen wir die finanzielle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

WAS WIR TUN

Unsere Aufgaben
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim e.V. ist eine Verbindung zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und der Bevölkerung. Die Feuerwehrleute setzen sich ehrenamtlich und oft unter Gefahr für die eigene Gesundheit für die Mitmenschen in Meißenheim ein. Dieses Engagement verdient besondere Anerkennung und Unterstützung.

WAS SIE TUN

Wie Ihre Hilfe ankommt.
Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie

• die Beschaffung von Ausbildungsmaterialien

• die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen (außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung)

• die Brandschutzerziehung

• die Förderung der Jugend als Nachwuchs

• die Öffentlichkeitsarbeit

HELFEN SIE UNS IHNEN ZU HELFEN

Unterstützen Sie unsere Feuerwehr und werden Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim e.V.

Sie können den Förderverein unterstützen und fördern, indem Sie Mitglied werden. Schon ab 10,00 Euro Jahresbeitrag (auf Ihren Wunsch auch mehr) helfen Sie, die Bemühungen und Ziele des Fördervereins und somit der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim aktiv zu unterstützen!

Füllen Sie einfach den anliegenden Aufnahmeantrag aus, gerne können Sie ihn bei den Gemeindeverwaltungen, bei den Feuerwehrkommandanten, bei jedem Feuerwehrmann den Sie persönlich kennen, oder direkt beim 1. Vorsitzenden Andreas Gauch (Curt-Liebich-Str. 6) abgeben.

WIR SAGEN DANKE!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim e.V.

1. Vorsitzender Andreas Gauch

E-Mail: foerderverein(at)feuerwehr-meissenheim.de