Altersabteilung

Der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim gehören Kameradinnen und Kameraden an, die mit Vollendung des 65. Lebensjahres aus dem aktiven Einsatzdienst ausscheiden oder die nach Vollendung des 55. Lebensjahres aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am aktiven Einsatzdienst teilnehmen können.

Die Altersabteilung ist ein bedeutender Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim, da ihre Mitglieder weiterhin eine wichtige Säule unserer Gemeinschaft bilden und die aktiven Mitglieder auch zu jederzeit mit Tatkraft und Erfahrung unterstützt werden.

So wurden beispielsweise die historischen Pumpen durch Mitglieder der Altersabteilung in liebevoller Handarbeit restauriert und finden heute Ihren Platz am Schaufenster des neuen Feuerwehrhauses in Meißenheim:

Leiter der Altersabteilung:

Meißenheim: Klaus Huser & Heinz Rosewich