Agrom Agrartechnik GmbH erhält Auszeichnung

Bildquelle: Innenministerium BW

Am 26.10.2023 erhielt die Agrom Agrartechnik GmbH aus Kürzell von Innenminister Thomas Strobel die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“.

Im Beisein von Bürgermeister Alexander Schröder sowie Kommandant Dominik Kässinger wurde der Firma Agrom Agrartechnik aus Kürzell im Rahmen einer Feierstunde in der Neckarhalle in Villingen-Schwenningen die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ übergeben.

Diese Auszeichnung wird vom Land Baden-Württemberg jährlich an Unternehmen verliehen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Beispiel bei Notfällen unverzüglich in den Einsatz gehen.

„Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die dazu beitragen, dass das Ehrenamt in Baden-Württemberg weiter stark bleibt. Sie stellen sich nicht nur hinter ihre engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern übernehmen dadurch auch Verantwortung im Bevölkerungsschutz“, so Innenminister Thomas Strobl.

Die Agrom Agrartechnik GmbH ist ein langjähriger enger Partner unserer Feuerwehr. Gerade im Bereich der Tagesverfügbarkeit sind die von der Fa. Agrom ohne Diskussion freigestellten Mitarbeiter ein wichtiger Baustein. Zusätzlich stellt die Agrom Agrartechnik GmbH jederzeit ihr weitläufiges Firmengelände für Übungen zur Verfügung, zuletzt bei der großen Abschlussübung des Berufsfeuerwehrtages unserer Jugendfeuerwehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Agrom Agrartechnik GmbH für die hervoragende Unterstützung in allen Belangen und gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Die geehrten Firmen aus dem Ortenaukreis mit den Vertretern der Gemeinden und Feuerwehren sowie der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl in der Neckarhalle in Villingen-Schwenningen.