Hauptversammlung der Abteilung Meißenheim

Am Freitag, den 05.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Meißenheim statt. Neben Wahlen standen auch einige Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Wahlen

In der Jahreshauptversammlung standen gleich drei Wahlen auf der Tagesordnung. Diese wurden unter der Leitung von Bürgermeister Alexander Schröder durchgeführt.

Stellvertretender Abteilungskommandant

Sören Roth wurde zum neuen Stellvertreter von Abteilungskommandant Mika Jägle gewählt. Er folgt auf Jochen Kern, der sein Amt nach 5 Jahren in jüngere Hände geben wollte.

Die Feuerwehr Meißenheim bedankt sich bei Jochen für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht gleichzeitig Sören Roth alles Gute, viel Spaß und immer ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen in diesem wichtigen Amt!

Obmann des Fanfarenzuges und dessen Stellvertreter

Bei der Wahl des Fanfarenzugobmanns sowie des Stellvertreters wurden Obmann Bernd Huser sowie sein Stellvertreter Martin Heimburger in Ihren Ämtern bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei Eurer Arbeit!

Abteilungsausschuss

Bei der Wahl des Abteilungsausschusses wurden folgende Kamerad/innen für die nächsten 5 Jahre gewählt:

• Tanja Meßmer
  • Max Ostermann
  • Jochen Kern
  • Thorsten Kern
  • Horst Fischer

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euer Engagement!

Ehrungen

In allen Bereichen der Feuerwehr gab es Ehrungen zu vergeben. Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!

10 Jahre Feuerwehrmusik – Bandschnalle in Altgold

• Denis Schöffend
  • Matteo Puseljic

30 Jahre Feuerwehrmusik – Bandschnalle in Gold

• Marco Biegert

40 Jahre Feuerwehrdienst – Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold

• Heinz Wurth

Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes BW

Marco Müller und Horst Wurth kam eine besondere Ehrung zu Teil. Sie erhielten in Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen im Feuerwehrwesen die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg.

Marco Müller war von 1996 bis zu seinem Ausscheiden am 05.01.2024 gewähltes Mitglied
des Abteilungsausschusses der Feuerwehrabteilung Meißenheim. Zusätzlich war er von
1996 bis ins Jahr 2016 gewähltes Mitglied des Feuerwehrausschusses der Feuerwehr
Meißenheim.
Überdies war Marco Müller von 1996 bis 2004 stellvertretender Leiter der Musikabteilung der
Feuerwehr Meißenheim in der er bis heute über 40 Jahre aktiv ist.
In seiner Zeit als Ausschussmitglied war Marco Müller immer ein beliebter Impulsgeber und
Diskussionspartner. Mit seiner stets fairen Art ist er von allen geschätzt und aufgrund seiner
Erfahrung ein gern gesehener Kamerad.

Horst Wurth war von 1999 bis zu seinem Ausscheiden am 05.01.2024 Gerätewart der
Freiwilligen Feuerwehr Meißenheim, Abt. Meißenheim.
Bis ins Jahr 2020 war er zudem in Personalunion Kleiderwart der Abteilung Meißenheim.
In dieser Zeit war Horst Wurth stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Führung der
Feuerwehr Meißenheim und war in seiner Funktion als Gerätewart immer ein gewissenhafter
und sorgfältiger Funktionsträger.

Die Feuerwehr Meißenheim bedankt sich bei Horst und Marco für Ihre langjährigen Tätigkeiten zum Wohle unserer Feuerwehr und unserer Gemeinde!

Beförderungen

Aufgrund abgeschlossener Lehrgänge sowie der absolvierten Dienstzeit wurden auch einige Beförderungen durchgeführt.

Oberfeuerwehrmann

• Felix Roth