Übungstür übergeben

Am Dienstag, den 18.06.2024 konnte die Feuerwehr Meißenheim eine neue Übungstür entgegennehmen. Diese wurde von der Firma MEWA Textil-Service aus Meißenheim gespendet.

Durch den modularen Aufbau der neuen Übungstür können verschiedenste Szenarien zum Öffnen einer Tür geübt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Türwiderstand einzustellen sowie die Öffnungsrichtung der Tür zu ändern. Des Weiteren kann ein Rauchschutzvorhang angebracht werden. Dieser sorgt im Ernstfall dafür, dass benachbarte Bereiche nicht mit Rauch kontaminiert werden. Durch den Einsatz von handelsüblichen Schließzylindern kann auch die Notöffnung einer Tür trainiert werden.

Die Feuerwehr Meißenheim bedankt sich bei der Firma MEWA Textilservice für die großzügige Spende, um die Trainingsmöglichkeit unserer Einsatzkräfte weiter zu verbessern.