BGV spendet Rettungsgerät

Foto: Jasmin Lehmann

Über eine großzügige Spende der Versicherungsgruppe BGV in Höhe von 10.000 Euro durfte sich unsere Freiwillige Feuerwehr Meißenheim im Rahmen des Engagements zur aktiven Schadensverhütung des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) freuen.

Bürgermeister Alexander Schröder sowie Feuerwehrkommandant Dominik Kässinger dankten bei der Spendenübergabe im Feuerwehrhaus in Meißenheim dem BGV ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung.

Mit dem Spendenbetrag wurde ein hydraulisches, mit Akku ausgerüstetes Rettungsgerät für die Feuerwehrabteilung Kürzell angeschafft. Dieses kann unter anderem für die Öffnung verschlossener Wohnungstüren oder für die Rettung von eingeklemmten Personen bei Verkehrsunfällen genutzt werden.

Als Versicherungsverband für die Kommunen in Baden engagiert sich der BGV jährlich mit insgesamt 600.000 Euro zur Unterstützung der badischen Feuerwehren und würdigt so das ehrenamtliche Engagement und die Arbeit der Feuerwehren, welche einen wichtigen Beitrag zur aktiven Schadenverhütung leisten und sich ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen.

Die Feuerwehr Meißenheim bedankt sich nochmals ganz herzlich beim BGV für diese großzügige Spende!

Achim Fritz (BGV) führt das Rettungsgerät in der Praxis vor (Foto: Reiner Beschorner)